Über uns

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit einer knapp 100 jährigen Geschichte. Die SPRICK CYCLE GmbH wurde 2004 gegründet und ging aus der 1989 gegründeten SPRICK Fahrräder GmbH hervor. Welche widerum der Julius Sprick KG, aus dem Jahre 1922 entspringt. Die SPRICK CYCLE GmbH hat ihren Sitz wieder in Gütersloh und ist für Vertrieb, Einkauf, Service, Buchhaltung und IT zuständig. Die SPRICK Rowery Spółka z o.o. ist im polnischen Świebodzin ansässig und produziert die Fahrräder. Im Juni 2018 haben wir das 25jährige Jubiläum unseres Produktionsbetriebes gefeiert und konnten anlässlich dieses Geburtstages viele verdiente Mitarbeiter der ersten Stunde für ihre lange Betriebszugehörigkeit ehren. Seit 2004 wird das Unternehmen von Jochen Hanhörster als Geschäftsführer geleitet.

Führungstrio der SPRICK CYCLE GmbH
v. links: Marc Hanhörster, Jochen Hanhörster, Stephan Schug

Unser Geschäft:

Als ODM (Original Design Manufactuer) fertigen wir Fahrräder im Namen und Auftrag unserer Kunden. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Fahrradbranche konnten wir uns einen Namen machen und uns als verlässlicher Partner unserer Kunden etablieren. Wir fertigen die Fahrräder nach den Wünschen unserer Kunden, wickeln den Versand an Endkunden als Serviceleistung mit ab und können eine gewisse Lagerhaltung gewährleisten.

Unsere Werte:

Wir halten Entscheidungswege kurz und vertrauen unseren Mitarbeitern vollkommen, immer im Interesse unserer Kunden zu handeln. Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und verwenden aus diesem Grund unter anderen wasserlösliche Farben, um zum einen die Umwelt, aber auch die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter in der Produktion so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir fördern und fordern junge Menschen ihren Weg gemeinsam mit uns zu gehen, da durch flache Hierarchien die Chancen auf Weiterentwicklung immer gegeben sind.

Unsere Marken:

Als besonderen Service bieten wir unseren Kunden Namen, mit denen Sie die Fahrräder in Verkehr bringen. Die Namen sind urheberrechtlich durch uns geschützt und bereits fest im Fahrradmarkt etabliert. Zu unseren Marken gehören:

  • Senator
  • Crown
  • Anno1900
  • Fashionline
  • Performance