Wofür stehen wir

“Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.”

(John Ruskin)

Seit ungefähr 100 Jahren sind wir in der Fahrradbranche tätig und konnten über die Jahrzehnte unsere Expertise immer weiter vertiefen.
Dieser geschaffene Erfahrungsschatz gepaart mit jungen, motivierten Mitarbeitern/innen verleiht uns eine einmalige Position, von der vor allem unsere Kunden profitieren.

Der Endkunde steht bei unserer Arbeit stets im Fokus und um seine Zufriedenheit zu steigern, stellen wir uns tagtäglich neuen Herausforderungen. Unser Sortiment besticht durch ein faires Preis-Leistungsverhältnis, da wir als ODM (Original Design Manufacturer) nahezu alle Möglichkeiten haben, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Wir fertigen Fahrräder nach Wunsch unserer Kunden und stehen diesen jederzeit beratend zur Seite.

Durch unsere Vielseitigkeit und Flexibilität können wir kurzfristig auf sich ändernde Situationen reagieren. Unser Kundenstamm umfasst den Groß- und Fachhandel, als auch diverse Handelsketten. Die Kundenanforderungen an das Endprodukt sind teilweise sehr unterschiedlich, dennoch werden all unsere Fahrräder nach den vorherrschenden DIN Normen (DIN EN ISO 4210 und EN 15194) gefertigt.

Die Qualitätsansprüche und Anforderungen an unseren Lieferanten wurden in den vergangenen Jahren sukzessive hochgefahren. Um das Qualitätsniveau stets hochzuhalten arbeiten wir kontinuierlich daran entsprechend wertige Komponenten verarbeiten zu können.

Unsere Geschichte zeichnet uns aus und macht uns zu dem, was wir heute sind. Und darauf blicken wir mit Stolz!